Sonntag, 09.02.2014

09.02.2014

1. Es liegt Schnee. Ich wollte es gar nicht glauben und hatte höchstens eine dünne Schicht erwarten aber das sind bestimmt 10-20 cm bester Papp-Schnee. Naja jetzt ist alles nass und matschig und ich mag kein Schnee. Aber meine Schwester hat sich richtig gefreu (Es hat letzte Nacht über geschneit)

2. Wegen des "schlechten" Wetters haben wir jetzt eine Woche länger Ferien. Unsere Lehrer sind halt doch nicht so streng.

3. Also werde ich mit Becky in zwei Tagen nach Guangzhou fahren :D Guangzhou gilt mit Shanghai und Beijing zu den "3 modernsten Städten", ist in der Nähe von Hong Kong und hat 12,8 Mio Einwohner. Wir werden abends in nanchang losfahren, dann bei einer Freundin von meiner Gastmutter wohnen. Sunny und Yifan kommen dann nach ein paar Tagen von ihrem Hong Kong/Phillipinen-Trip zurück. Mit denen werden wir dann noch für einen Tag in die Heimatstadt von Sunny fahren und von da aus zurück nach Nanchang.

 

PS: Gaga kommt im Oktober nach Berlin <3 Und dafür muss ich dir Tickets diese Woche kaufen und ich bin so nervös und getresst weil ich nicht genau weiß wann und wo ich dann bin und ob ich Wifi habe. Es könnte so viel schief laufen :/ Ich nehme meinen Laptop mit, weil mir das sicherer vorkommt und Wifi kann man in China eigentlich überall finden, aber ich habe trotzdem so Angst, aaahhh, drückt mir die Daumen!