Sonntag, 01.12.2013

1. Dezember

Mein letzter Blogeintrag ist schon ne Weile her (ich werde ein bisschen faul), also fasse ich hier mal die mehr oder weniger interessanten Dinge zusammen, die in den letzten Wochen passiert sind:

1. Andrea und ich wurden abends zur Schule "eingeladen" um mit Schülern English zu üben. Diese 5 Schüler wollen alle ein Auslandsjahr mit AFS machen, und weil es so viele Chinesen gibt und nicht genug Plätze, müssen die alle durch ein ziiemlich strenges Auswahlverfahren durch, inklusiv Englishtest, und wir sollten mit denen halt ein bisschen üben. Wir haben ein Blatt mit Fragen bekommen (Warum willst du ins Ausland? Was sind deine Stärken/Schwächen? etc.). Die Antworten haben sich alle ein bisschen auswendig-gelernt angehört (waren sie wahrscheinlich auch). Und der eine Typ hat gesagt, dass er nach Belgien will, wusste aber nicht, dass man da kein English spricht. (!?) 

2. Am nächsten Tag hat uns der kommunikativste von den Schülern Schokolade zu Thanksgiving geschenkt :D Der war echt super nett, sein English war okay und er war nicht schüchtern! (Für chinesische Verhältnisse) Unsere Chinesischlehrerin hat uns dann auch noch zu einem Fast-Food-Restaurant mitgenommen, wo wir ein ganzen Hühnchen gegessen haben (als Ersatz für den Truthahn). Lecker ! :D

3. Meine Mutter hat mir ein 4-Kilo Lebkuchen-Paket geschickt! Darf ich hier mal erwähnen, dass ich die beste Familie der Welt habe? DANKE DANKE DANKE MAMA (und Henni) :D Ab heute wird angefangen das alles zu Essen! ^^

4. Ein paar Lehrer und Schüler sind jetzt seit Mittwoch in Deutschland, die Partnerschule besuchen. Den ersten Tag haben sie in Berlin verbracht, wo sich auch Frau Li mit meinen Eltern getroffen hat :D Sie war auch so nett, ein kleines Geschenk von mir für meine Familie mitzunehmenn und andersherum was für mich mitzubringen von meinen Eltern :)

Ja, das war's eigentlich schon. Herbst beginnt hier jetzt, ein paar Bäume bekommen schon gelbe Blätter aber ich glaube die meisten bleiben das ganze Jahr grün. Tanzen macht Spaß. Ich geh manchmal joggen (Okay einmal in der Woche XD). Und ich hab Weihnachtsdeko und kerzen bei Metro gekauft. 

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit! :)