Donnerstag, 10.04.2014

10. April 2014

1, Ich hab meinen Text für den AFS Essay-Contest fertig. Ich schreibe über Essen (ich so so vorhersehbar :p) Bzw. den ersten Tag in Nanchang. Ich hab doppelt so viel geschrieben wie ich musste, deshalb denke ich, das ist ganz gut. Mal sehen vielleicht gewinn ich ja was ;)

2. Am Sonntag kommt eine Gruppe von 8 Neuseeläandern an unsere Schule und die bleiben für einen Monat. Die bekommen hier dann ein bisschen Unterricht (Chinesisch, Kalligraphie, KungFu). Ich hoffe da kann ich auch mitmachen. AUßerdem gucken die uns nächstes Mal beim Tanzunterricht zu, und meine Lehrerin hat uns diese Woche gesagt, dass wir alle identische Kleidung tragen sollen, weil "wenn der eine das trägt, und ein anderer was anderes, wie sieht das denn aus!" (Ach, Chinesen...) (Ich übrigens kann tragen was ich will, weil ich sowieso der Ausländer bin und zu dick für die Sachen die die tragen. Ich glaube die anderen Mädchen müssen Geld bezahlen für den Unterricht, ich komme mal wieder kostenlos weg). Außerdem fahren diese Neuseeländer für drei Tage zum Lu-Berg im Norden Jiangxis und da würde ich gerne mitkommen, weil der Berg ziemlich berühmt ost und ich den noch gar nicht gesehen habe und nicht wirklich weiß, wie ich mir den sonst angucken soll (Okay, ich könnte die Mädchen in jiujiang besuchen und mit denen zusammen gehen, aber die sagen, die waren da schon 3 Mal). Aaaabber meine Chinesischlehrerin hat Frau Li gefargt, und die sagt, dich kann nicht mitkommen, weil alles schon geplant ist etc. Ich frage sie morgen nochmal persönlich.

3. Vom 22. - 27. April fahre ich nach Xi'an mit AFS. Die haben mich ganz schön dafür abgezockt, ich hoffe das ist das Geld wert. In Xi'an ist die berühmte Terrakotta Armee.

4. Anfang Mai kommen die deutschen Schüler für eine Woche nach Nanchang :D 

Ok das war's :) Oh und das Geburtstagspäckchen von meiner Schwester ist endlich angekommen *hihi*