Mittwoch, 11.12.2013

11. Dezember

Auf Wunsch einer ganz liebenswerten Mademosielle schreib ich jetzt noch was, obwohl ich faul und müde bin und eigentlich nur Chicago Fire suchten will :)

Ich habe entschieden, den HSK erst zwei Monate später zu schreiben, weil es eigentlich gar keinen Sinn ergibt für mich, den so früh zu schreiben. Ich würde vielleicht nicht bestehen und dann hätte ich 450 RMB umsonst ausgegeben und so wichtig ist dieser Test nun auch wieder nicht. 

Miss Li und die anderen Shüler sind wieder aus Deutschland zurück. Sie hat mir Photos gezeigt. Ich war so verdammt neidisch, als ich alle vor dem Bundestag und der Mauer gesehen habe. Ich will auch nach Berlin ! :'( Und ich bin mir sicher, die wissen diese Stadt nicht wertzuschätzen, das können Touristen nie. Sie hat mir auch ein Photo von ihr mit meinen Eltern gezeigt. Meine Mutter hatte Frau Li ein kleines Päckchen für mich mitgegeben, jetzt habe ich endlich (seit wann wollte ich das haben, ein halbes Jahr vielleicht? Länger.) mein "Gaga Feminism" Buch by Jack Halberstam, das werde ich wahrscheinlich bis Samstag durchhaben. Es ist so kurz und interessant!

Ich wurde von AFS freundlich daran erinnert, meinen Zwischenbericht für Mercator (Stipendien-Stuftung) bis 10. Januar zu schreiben. Drei Seiten in "angemessener Sprache". Also keine Smileys und Hashtags. Mal sehen, was sich da machen lässt ;) werde das aber erst nach der Yunnanreise anfangen. 

Ich habe endlich Winterschuhe gekauft! Das traurige war: Mit Schuhgröße 39 bin ich hier wie Big-Foot. Der erste Blick geht daher nicht auf den Preis, wie in Deutschland (darum muss ich mir hier keine Sorgen machen), sondern auf die Größe. Die Schuhe, die ausgestellt sind, sind meistens 36. Wenn ich nach einer 39 frage, dann ruft die Verkäuferin schon immer zum Assistenten "zui da!" (die Größten). Dabei hätte ich so gerne eine 40 für Winterschuhe, damit ich auch noch mit 3 Socken reinpassen. Aber die 39 hier ist schon das maximale an Frauengrößen, allerdings bin ich mir sicher, dass das eher eine 37/38 ist. Irgendwann habe ich Schuhe gefunden, die mir passen (Eine 39, die wirklich eine 39 ist). und allzu hässlich sind sie auch nicht, obwohl ich so gerne diese dunkelroten fake Doc Martens gehabt hätte :( 

Morgen nehme ich am Karaoke Wettbewerb an meiner Schule teil. "The Voice of NanDa". Ich werde glaub ich Do What You Want singen. Ich bin für die zweite Runde leider nicht da, also alles just for fun (Haha ich würde sowieso nicht weiterkommen mit meinem Gesagstalent. Höchstens aus Mitleid weil ich blond bin). Becky wird auch singen, und zwar einen Remix aus "I wanna be with you" und "Dope" (Naja sie mixt den Lyrics ein bisschen zusammen). ich überlege, ob ich mich auch auf dem Boden werfen sollte. Wäre eine gute Show, glaub ich. Ja ich muss sowieso noch überlegen was genau ich singe, es darf nur 1 Minute lang sein. Entweder 1. Strophe Chorus 2. Strophe (Gaga's Part) Chorus oder 1. Strophe Chorus Bridge und dann am Ende : "What you want with my body woooooooorrrrlddd" ?!  Ahh ich freu mich schon :p

PS: Ich komm wieder zu Facebook/Twitter ^^