Montag, 18.11.2013

18. November

Heute hatte ich meine erste Tanzstunde seit Jaaahren. Letzte Woche Donnerstag haben wir nur zugeguckt, und heute haben wir an Sportsachen gedacht ;) Das sind dort alles Mädchen aus der Mittelschule, also vielleicht 12-14 Jahre alt, Andrea und ich sind da die ältesten und größten und ungelenkigsten. Wir haben uns hauptsächlich eigentlich nur gedeht, was schmerzhaft war. Chinesen machen keine halben Sachen. Die Mädchen da könne alle möglichen Spagatarten und sind (fast) alle spindeldünn (okay das sind auch noch voll die Kinder). Am Ende haben wir auch noch ne kurze Choreo angefangen zu lernen. Haha ich wette ich kann morgen kaum laufen. Übrigens meine Chinesischlehrerin ist mit einer der Tanzlehrerinnen befreundet (Do & Mo waren es unterschiedliche Lehrer).

Neben dem Tanzunterricht können wir jetzt zum Musikunterricht der 10. Klassen gehen (Haben wir letzte Woche gemacht. Bis auf den Tumult, der Ausgebrochen ist als Andrea und ich ins Zimmer gekommen sind war es ziemlich langweilig. Chinesen machne halt nichts im Unterricht, aber wenigstens haben wir uns Videos von irgendwelchen chin. Opern angucken können.), in den Computerraum wann immer wir wollen (und machen was wir wollen aka Filme gucken, wobei das das letzte Mal nicht geklappt hat) und beim Musikinstrumentunterricht teilnehmen (was wir noch nicht ausprobiert haben, und es überschneidet sich leider mit Tanz :( )

 

PS: Im Chinesischunterricht haben wir heute ein Lied gelernt, und weil unsere Lehrerin so cool ist, durfte ich ihnen noch ein deutsches Lied beibringen :P

German song choice Number #1