Dienstag, 29.10.2013

29. Oktober

Ich hatte heute meine erste Kalligraphiestunde alleine. Meine üblichen Lehrer waren nicht da, sonder eine andere Frau und Mann. Der Mann hat Blumen gemalt, was ich dann anschließend auch machen sollte. Ich hab ihn aber ein bisschen verwirrt angeguckt, weil er mir den kleinen Pinsel in die Hand gedrückt hat, er aber mit dem großen Pinsel die Äste gemalt hat. Naja, er hat sich dann wohl gedacht, ich checks nicht und hat dann so ziemlich das ganze Bild alleine gemalt, und meine Hand hat mit am Pinsel gehangen. Danach hab ich dann aber komplett alleine gemalt. Bzw versucht wenn die beiden Lehrer nicht gerade direkt vormir standen und mich beobachtet haben. Wie soll ich denn da arbeiten? Und ich wusste auch nicht, ob es irgendwelche Regeln gibt, wo man die Blüten hinsetzen kann. Am Ende sah's aber ziemlich gut aus, und der Lehrer hat mich noch sein Bild geschenkt :D Und ich konnte schon 20 Minuten früher gehen. Da dachte ich mir, kaufst du dir doch mal einen Becher grünen Tee (beim "Qibeicha" direkt neben der Cafeteria, der Laden war gestern zu). Schon beim Reingehen habe ich gemerkt, dass das lustig werden wird :D Es waren 2 Mädchen da, und als sie mich gesehn haben, haben beide die Augen weit aufgerissen und der einen ist sogar das Kinn runtergefallen :P Wie im Bilderbuch.Haha ich hab dann meinen grünen Tee bestellt, und ein bisschen mit denen geredet. Sie haben mich gefragt ob ich auf der Uni bin, woher ich komme, ob ich alleine hier bin, irgendwas über Deutsch und Deutschland un Highschool was ich nicht kapiert habe und ob ich das erste mal hier Tee trinke. Das mit meinem Tee hat dann vielleicht 10 Minuten gedauert, weil beim erstenversuch die Plastikfolie nicht richtig drauf war (Becher wie beim Bubble Tea) und dann haben mir die beiden noch einen zweiten Tee gemacht und mir dann den anderen geschnekt ^^ Die beiden waren einfach so süß und nett, ahben mir am Ende noch gesagt, ich soll wiederkommen und ich hab noch ein gratis Tee bekommen :D Die Energie habe ich auch gebraucht, weil ich heute 65 neue Wörter lernen musste o.O Gestern und heute haben wir meinen HSK Test berichtigt und das sind (fast) alle Wörter, die ich nicht kannte. Und meine Lehrerin will morgen ein Diktat über die Wörter schreiben. Aus irgendeinem Grund kann ich jetzt alles :D Ich hoffe, das bleibt bis morgen alles drin. Nächste Woche habe ich bestimmt das Meiste vergessen, und morgen werde ich wahrscheinlich irgendwelche Basic-Wörter vergessen. Aber egal, ich habe beschlossen, morgen Baozi zum Früchstück zu essen :3 Ich habe endlich die Liste beim Baozistand vor meiner Schule entziffern können (Bzw nur "Kleiner fleischbaozi" und "großer Fleischbaozi". Es gibt bestimmt auch vegetarische, aber die kann ich nicht lesen und draufzeigen geht auch nicht.)