Dienstag, 03.12.2013

Adventszeit

Meine Gastmutter kam heute mit nem Weihnachtsbaum nach Hause ^^ Und jetzt steht der in meinem Zimmer "weil ich Weihnachtenfeier und nicht meine Familie". (Er ist klein, hässlich und aus Plastik aber er hat eine bunte Lichterkette und Wichteldeko. In Berlin hätte ich jetzt gar keinen Weihnachtsbaum also bin ich hier traditioneller als zu Hause !?) Ahhh hab ich nicht einfach die beste Gastfamilie? Püktlich zum 1. Advent habe ich die erste kerze angezündet und meine Lebkuchen angefangen, natürlich mit meiner Familie geteilt (denen hat's geschmeckt). Ich muss mal Lebkuchen-Inventur machen, und planen, wie viel ich jede Woche essen kann damit es bis Weihnachten reicht :D Aber den Stollen heb ich mir bis zum Schluss auf, ich glaube, den packe ich sogar in Geschenkpapier ein und pack ihn unter meinen Baum. Er ist so klein, nur 500g. Ich will den gar nicht teilen (oder 50% -> Gastfamile, 50% -> ich, ich kann ihn im ganzen Stück essen o.O Nein ich sollte ihn in Scheiben schneiden. Oh ich freu mich schon so, besten Weihnachtsgeschenk der Welt). 

 

PS: Eine schöne Adventszeit an alle! :)

L E B K U C H E N <3 Advent, Advent :) So traditionell dieses Jahr ...