Freitag, 25.10.2013

HSK Test

Heute haben Andrea und ich den HSK 3 Test zur Probe geschrieben. Ich kannte die hälfte der Wörter nicht und habe vorallem beim Hörteil einfach nur geraten. Man brauchte 170 Punkte um zu bestehen, und ich habs auf 170.3 geschafft :D Andrea hatte 209. Den offiziellen Test schreiben wir veileicht im Januar, aber bis jetzt läufts ja ganz gut ;) 

Und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Gaga aus diesem Blog rauszuhalten. Daraus wird nichts. In diesem Moment steht sie auf der Berliner Mauer und meditiert! Und das Album kommt in Berlin schon am 8. November raus. Breaking the Walls. 

Und jetzt noch ein paar Random fact über die USA: 

  • Es gibt keine Züge (auf jeden Fall nicht in Minnesota). Die Zugfahrt von Beijing nach Nanchang war Andreas erste Zugfahrt :p
  • Es gibt keine Altersbeschränkung für Gewehre