Sonntag, 16.06.2013

Meine letzte VB :(

Ja, jetzt ist auch das Länderspezifische Vorbereitungswochende vorbei. Das heißt, ich werde nie wieder auf einer VB der Hopee sein, höchstens der Returnee. Das WE war das beste von den 3, wobei die anderen vllt mehr Spaß gemacht haben ;) Dieses Wochende haben wir MASSIG informationen eingetrichtert bekommen, von Schulalltag, über Gastgeschenke + Koffer packen bis Konflikte ansprechen (natürlich immer auf dem indirekten Weg) Wir waren so um die 30 Schüler, 2/3 davon gehen nach China, der Rest nach Hong Kong. Ich muss zugeben, die Location war etwas schwer zu finden (schonmal etwas von Gifhorn gehört? Liegt irgendwo in Niedersachsen... oder Sachsen-Anhalt). Bei der Hinfahrt durfte ich auch das Hochwasser bestaunen :D Ist vielleicht nicht lustig für die Leute, die dort wohnen, aber so ein überschwemmter Wald ist doch ganz unterhalbsam während einer Zugfahrt. Als ich irgendwann in Gifhorn ankam, füllte die Luft übrigens ein "lieblicher Dorfgeruch" (Ihr wisst, was ich meine).

Ich glaube, Ich habe noch nie soviel Gemüse in 3 Tagen gegessen, Chinesen ernähren sich sehr gesund und unsere Betreuer konnten echt gut kochen :) Naja, ich werde jetzt erstmal eine Woche lang kein Reiskorn mehr anrühren.